Unsere Standorte
Schnottwil (SO)
Lyss (BE)
Fräschels (FR)

Nachhaltigkeit

Wir müssen uns als Gesellschaft anpassen und weiterentwickeln. Das ist eine permanente Aufgabe. Als Teil dieser Gesellschaft stehen wir ebenfalls in der Pflicht.

Tue Gutes

und sprich darüber.

Seit unserer Gründung sind wir stark familiär geprägt. Und als Familienbetrieb ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Verantwortung für die Folgen unserer Handlungen übernehmen.

Deshalb ist das Bewusstsein um die Nachhaltigkeit eines jeden Entscheids integraler Teil unserer Geschäftsphilosophie.  Was heisst das nun konkret? Erfahren Sie, was wir tun, um einen positiven Beitrag zur Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu leisten.

Was wir für die Nachhaltigkeit leisten

  • Kontinuierliche Sensibilisierung der Mitarbeitenden für das Thema Nachhaltigkeit.
  • Sämtliche Firmengebäude sind dem Wärmeverbund Schnottwil angeschlossen.
  • Touren-Optimierung unserer Lastwagen mittels Fahrzeug-Ortung durch GPS.
  • Mit gezielten Investitionen in den Maschinenpark stellen wir sicher, dass der Ausstoss von CO2 reduziert wird. So wird laufend geprüft, wo eine Umstellung auf Elektromotoren Sinn macht.
  • Wir verwenden Recyclingmaterial und setzen wo möglich und zugelassen Recyclingbaustoffe ein.
  • Die Abbruch- und Abfallstoffe führen wir konsequent der Wiederaufbereitung und Wiederverwertung zu.
  • Eine Photovoltaik-Anlage ist in Planung.

Fazit

Wir sind uns den lokalen, regionalen und globalen Herausforderungen bewusst. Deshalb richten wir unsere Handlungen nicht nur nach ökonomischen Gesichtspunkten aus.

Wir legen ebenso Wert auf die soziale Wohlfahrt und eine intakte Umwelt. Für uns als Familienunternehmen ist das eine Selbstverständlichkeit.

Kontakt.

Wir freuen uns.

Gebr. Jetzer AG
Alte Bernstrasse 1
3253 Schnottwil SO

032 351 24 88
buero@gebr-jetzer.ch

Anfahrt
crossmenu